kann man unter wasser atmen?

18 Antworten

Die NASA hat in ich glaub 2009 versuche mit extrem mit sauerstoff angereichertem reinen H2O gemacht, das konnte man wirklich atmen. Nur bisher hat man keine Verwendung dafür gefunden. Ist ja auch extrem teuer zu produzieren.

Als Mensch eher nicht. Allerdings gibt es Säugetierlungen die den Sauerstoff auch aus Flüssigkeiten nehmen können. Bei 8-fachem Atmosphärendruck kann Wasser ähnlich viel Sauerstoff enthalten wie die normale Luft. Johannes Kylstra reicherte einmal Salzwasser in die Lunge von Mäusen an, die aber nach ein paar Stunden starben. Das erste Tier, das Wasser atmete und überlebte, war ein Hund. Als Mensch würde ich es nicht auf einen Versuch ankommen lassen.

unter wasser ist manchmal sauerstoff. also im wasser. die haut atmet bischen mit sauerstoff. deshalb kann man luft bischen abhalten. ohne sauerstoffflasche gahts nicht.. nur in filmen (dieantuskraut) ;)

Sorry das die Antwort zwar erst "sooooo" spät kommt (3jahre später aber egalxD) aber dafür schon eine kleine antwort, nämlich in Dänemark wurde 2014 ein Kristall gefunden mitdem du unterwasser atmen kannst ist zwar noch nicht lange her und noch nicht sehr bekannt gibt es aber jedoch schon,es wurde auch schon auf den namen "Aquaman Kristall" (Aquaman crystal) getauft, (dies ist leider noch in der Testphase) mit dem kannst du theoritisch unterwasser atmen in dem du nur wenige kristalle aufnimmst (ich schätze mal so ähnlich wie eine tablette schlucken) aber da die sache auch nicht ganz gesund ist wird es noch in der Testphase genutzt, aber ich freu mich jetzt schon auf das Kristall ;)

Wenn du wissen willst wie der Kristall aufgebaut ist hier:

http://www.trendsderzukunft.de/aquaman-kristall-southern-denmark-universitaet-entwickelt-material-welches-dich-zum-fisch-verwandel-kann/2014/10/08/

 - (Wasser, atmen, Unterwasser)

Kiemen sind nichts anderes wie ein filter, um genau zu sein der Filter der den Sauerstoff aus dem Wasser filtert, Fische haben demnach zu folge auch Lungen. Es gibt ein Mensch der sich Kiemen hinoperieren lassen hat der dann folglich auch unter wasser atmen kann

Aliha  31.07.2016, 21:46

Wo haben Fische Lungen?