Kann man unter diesen Umständen lernen?

3 Antworten

Ja, kann mir vorstellen, dass es schwer ist da noch zu lernen. Aber man kann es schaffen. Gib dich nicht auf. Bitte Gott um Hilfe und Erfolg beim Lernen. Bitte ihn, dass er dir hilft, dass Gelernte effektiv aufzunehmen. Auch wenn du nicht gläubig bist, versuche es mal. Du hast nichts zu verlieren. Ganz im Gegenteil...

Ach Achmed. Das was dir passiert ist, hast du dir schon selbst eingebrockt. Hättest du dich von Anfang an hingesetzt und dein Studium durchgezogen, wäre dir vieles erspart geblieben

Immer das erstere. Es haben Leute schon viel, viel schlimmeres erlebt und es durchgestanden. Das klingt, sorry für mangelnde empathie, einfach nicht so schlimm dass du dich deswegen in selbstmitleid wühlen solltest.

Vergangenheit war mal, Zukunft wird sein aber Gegenwart ist hier und jetzt. Bringt keinen Sinn sich wegen solchen Dingen etwas zu verbauen

sadfsffaf7
Fragesteller

😢

Kristall08  24.10.2023, 11:41
@sadfsffaf7

Wenn man ungeeignet ist, sucht man gerne Gründe im Außen, warum man es nicht geschafft hat.

Leute, die gut sind, schaffen es trotz vieler Widrigkeiten.

sadfsffaf7
Fragesteller
@Kristall08

Es ging hier um Sprachenlernen. Englisch und Deutsch.

Es ging nicht um das Erlernen von Raktenentwicklung, wo man ungeiegnet sein kann.

Kristall08  24.10.2023, 11:44
@sadfsffaf7

Was nützen Sprachen? Du sagst doch sonst immer, das sei alles so einfach und nichts wert.

sadfsffaf7
Fragesteller
@Kristall08

Dein Sohn ist nicht gut. Er musste stundenlang lernen.

Ich kenne einen Inder, der nur wenige Stunden lernt und erlangt 1.8 Note.

Kristall08  24.10.2023, 11:53
@sadfsffaf7

Mag sein, dass andere weniger lernen müssen. Ist das am Ende wichtig?

Mein Sohn hat bald seinen Master von einer renommierten Universität in einem gefragten Fach und kann sich seine Jobs aussuchen.
Er hatte eine tolle Studienzeit mit vielen Reisen und Erlebnissen, hat eine Menge Freunde und viel Spaß in seinem Leben.

Du hingegen...