Kann man unbewusst in jemanden verliebt sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Wenn man lesbisch/bisexuell ist, und sich seiner Sexualität selbst noch nicht bewusst ist, dann geht das. Wenn man sich dann zum ersten Mal wirklich in ein Mädchen verliebt, dann kann es gut sein, dass man zuerst denkt, dass das nur freundschaftliche Gefühle sind und man die Person einfach total lieb hat. Mit der Zeit merkt man dann aber schon, dass man mehr als Freundschaft empfindet (wenn man eifersüchtig auf gemeinsame Freunde ist; wenn man in der Gegenwart der Person total nervös ist; wenn es bei jeder Berührung im ganzen Körper kribbelt und man sie bei Umarmungen am liebsten nie mehr loslassen würde; wenn man sie gerne küssen würde/sich sexuell von ihr angezogen fühlt).

Ich (weiblich) habe mich in ein Mädchen verliebt, als ich noch glaubte, hetero zu sein, und es hat sehr lange gedauert, bis ich gecheckt habe, dass ich wirklich verliebt bin. Ich dachte zuerst immer, dass ich sie einfach freundschaftlich total mag, aber wenn ich jetzt zurückdenke, muss ich sagen, dass es schon damals viele Anzeichen gab, die darauf hingedeutet haben, dass es nicht nur freundschaftlich war.

elinax  21.11.2017, 16:29

Ich hab gerade das gleiche durchgemacht. Was waren das bei dir für Anzeichen? Bei mir ist es nämlich so ähnlich. :)

Ja, kann man.

War ich auch. Da war halt diese eine Person mit der ich geschrieben habe, und ich hab mich halt immer extrem gefreut wenn ich mit ihr geschrieben habe, aber ich dachte am anfang das es nur ist weil sie mich halt versteht und wir beste freunde sind. Nach einer zeit machte diese Person immer mal andeutungen das sie in mich verliebt sein könnte, und ich hab langsam realisiert das ich da doch etwas mehr als Freundschaft empfinde..

Man kann seine Gefühle eine Weile unterdrücken oder so tun als ob oder sie nicht wahr haben wollen oder sie erstmal verleugnen, aber das ist kein Zustand von Dauer, denn wenn man erstmal verliebt ist, dann kann man sich dem nicht erwehren, KEINER.

Ob lesbisch oder nicht, das spielt eher weniger eine Rolle, außer die Familie und Freunde stehen dem skaptisch gegenüber, dann kann es sein, dass man sich selbst recht lange belügt, aber verliebt ist man dann dennoch,

selbst wenn man es mit Gewalt unterdrückt, um dem Umfeld zu gefallen.

Alles Gute!

Echte Liebe ist keine Entscheidung, sondern ein Gefühl. Also erst unbewusst wenn man die Gefühle noch nicht einordnen kann :)