Hallo, kann man lesbisch sein ohne jemals ein Mädchen geküsst zu haben?

10 Antworten

Das ist definitiv möglich. Auch trotz deiner Beziehungen mit Jungs kann es sein, dass du lesbisch bist. Ich selber war ziemlich lange mit einem Jungen zusammen, weil das schließlich normal war und irgendwann hab ich mich sozusagen dran gewöhnt. Bis ich mir dann eingestanden hab, dass das mit Jungs zwar ganz nett, aber eben keine Liebe ist und ich lesbisch bin, hat es ziemlich lange gedauert. Und der erste Kuss mit einem Mädel kam wiederum erst lange danach.

Was genau verunsichert dich denn daran, dass du dich zu Mädchen hingezogen fühlst? Das Gefühl an sich, weil es ungewohnt ist oder die Möglichkeit, dass du lesbisch oder vielleicht auch bisexuell sein könntest?

djsteffi  18.04.2017, 13:00

Kann man fragen in welchen alter du es festgestellt hast das du auf Frauen stehst?

Veeanonymous
Fragesteller

Ich weiß nicht so Recht was mich verunsichert. Vielleicht weil es ungewöhnlich ist oder auch das mir irgendwie die Gewissheit fehlt.

Mich würde es auch interessieren wann du festgestellt hast dass du auf Frauen stehst.

in dein alter ist es sehr normal chaotische und viele gefühle gleichzeitig zu haben.
haubtsache sind es keine hassgefühle!
mach das, was dir gefällt, aber vergiss niemals die andere zu respektieren!

Es kommt vor allem darauf an wie du dich fühlst und nicht unbedingt was du machst.

Klingt eher nach Bisexualität. Wärest du lesbisch, würde eine Beziehung mit einem Jungen überhaupt nicht in Frage kommen.

Aber grundsätzlich: ja natürlich kann man das wissen, ohne je ein Mädchen geküsst zu haben und ich jetzt mal von mir auf andere schließen und behaupten, dass viele, die sich in jungen Jahren zu ihrer Homosexualität bekennen, erst über ihre Gefühle bescheid wissen und dann irgendwann jemanden kennenlernen. Die ganzen Heteros wissen ja auch, dass sie hetero sind bevor sie jemanden geküsst haben

laynapor  12.04.2017, 11:08

Ich war auch in einer Beziehung mit einem Jungen und bin trotzdem lesbisch. War halt, bevor ich mir das selber so richtig eingestanden hab.

Peace75  14.04.2017, 15:03

LankaDivore:

Du meintest, dass eine Beziehung mit einem männlichen Partner nicht in Frage kommt, sobald eine lesbische Frau weiß, dass sie lesbisch ist, oder?

Überwiegend ist es so. Hab aber mal von einer lesbischen Frau gehört, dass ihre Partnerin mit einem Mann fremdgegangen ist und nun mit ihm eine Beziehung führt, obwohl sie in ihrer Veranlagung lesbisch ist.

Es gibt auch das “zwischendrinn.“

Wie das gefühlsmäßig geht, weiß ich nicht, denn ich bin lesbisch und kann mir ne Beziehung mit einem Mann nicht vorstellen.

LankaDivore  14.04.2017, 17:00
@Peace75

Ja, genau so meinte ich das eigentlich^^. (Eben aus genau dem Grund, dass ich mir eine Beziehung mit einem Mann nicht vorstellen kann).

Interessant wäre von der Fragestellerin zu wissen, was sie bei ihren Beziehungen gefühlt hat. Fühlte sich die Beziehung "richtig" an oder fehlte immer irgendwas?

Veeanonymous
Fragesteller
@LankaDivore

Anfangs war alles immer perfekt doch mit der Zeit wurde ich immer unglücklicher, denn wie du gesagt hast fehlte etwas. Ob es die Leidenschaft war oder die Gefühle fehlten bin ich mir noch immer nicht sicher. Meistens kams dann dazu dass ich Schluss gemacht habe. Zumindest bei meiner letzten Beziehung war es so, die hielt auch nicht sehr lange, da ich ihn nichts vormachen wollte. Er war ein nett und fürsorglich ich hätte mich glücklich schätzen können denn alles hat gepasst. Trotzdem fehlte etwas und ich wusste das wird sich auch nicht entwickeln und dann war es schlussendlich nach einen gemeinsamen Gespräch aus.

LankaDivore  18.04.2017, 23:28
@Veeanonymous

Dann ist das ja schonmal ein Zeichen dafür, dass du in einer Heterobeziehung gerade nicht glücklich wirst

Ganz sicher kann man das.

Ich bin auch hetero, obwohl ich noch nie ein Mädchen geküsst habe.

Es kommt auf dein inneres Gefühl an und nicht darauf, ob du schon etwas mit jemandem gemacht hast.

LG