Kann man über Nacht Gefühle für jemanden verlieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, so schwer es mir fällt dir das zu sagen, aber so etwas kann durchaus passieren. Ob es nun bei ihm der Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen. Das beste, was du jetzt tun kannst, ist ihm wirklich Freiraum zu geben und ihm die Entscheidung zu lassen, ob er sich bei dir meldet. Ich nehme an, das ist jetzt eine endgültige Trennung? Wenn ja, dann wird dir das such für die nächsten Tage oder vielleicht auch Wochen das Herz brechen, so muss es sein, bis du es richtig verarbeitet hast. Dennoch, auch wenn du es jetzt für ganz schlimm nimmst, ist das jetzt so für euch beide der richtige Weg. Wenn er dich wirklich liebt, wird er sich melden, wenn nicht, dann ist es besser für euch, wenn ihr euch trennt. Denn dann kann man nichts mehr retten. Versuche dich so gut wie möglich abzulenken, mit Freunden vielleicht oder Familie, der Rest kommt von alleine.

bxtxty
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort,er hat selber gesagt dass er sich entweder morgen oder die nächsten paar Tage melden wird und sich dann mit mir treffen wird. Ich weiß zwar nicht wie lange ich warten muss was mir sehr sehr schwehr fällt da ich anhänglich bin und ich Angst habe dass er mehr Zeit mit anderen Leuten genießen wird und feststellen wird dass er Single bleiben möchte. Hatte den Gedanken dass es besser wär wenn ich doch bei ihm geblieben wäre da würde er auch mehr an mich denken. Glaube eher weniger dass er jetzt die Tage an mich denken wird da er gesagt hat dass er auch weniger heute an mich gedacht hat.

Und falls das doch nichts mehr wird,werde ich sehr sehr lange brauchen um drüber weg zu kommen.

Relenaj  13.12.2021, 01:36
@bxtxty

Nein, so ist das nicht. Besser ist es, wenn du gerade nicht in seinen Gedanken bist und er dann eine Gedankenklatsche bekommt, wo er dich sieht. Dann kann er dich wenigstens vermissen, falls du verstehst, was ich meine. Wenn du aber bei ihm geblieben wärst, hättest du es nur verschlimmert und er hätte wahrscheinlich noch weniger Bock.

bxtxty
Fragesteller
@Relenaj

Verstehe was du meinst,daran habe ich auch gedacht. Dass ich es nur schlimmer machen würde,haben uns abgesprochen und er hat mir eben gesagt dass er selber Freiraum braucht was ich ihm auch geben werde. Das einzige vor was ich Angst habe da er in so einer Situation ist dass er irgendwas macht was er bereuen wird oder mich verletzten wird später falls alles gut zwischen uns wird. Zum Beispiel mit anderen Frauen schreiben was er eigentlich nie gemacht hat.
Danke!

Nein er lügt aber er will nicht mehr

Und ja es reicht schon aus wenn du ihn im Streit so sehr verletzt hat

Jemand hat mal zu mir gesagt Lass uns Freunde bleiben ? wo wir noch zusammen waren..sowas ist ein sticht ins herz

bxtxty
Fragesteller

Danke für deine Antwort streit Situationen gab es viele,damals habe ich ihn paar mal mehr verletzt als jetzt,so zu sagen hat sich das bei uns beruhigt und habe mein bestes gegeben um ein besserer Mensch zu sein,um kein Streit anzufangen.

Und das tut mir so leid,das müsste bestimmt weh getan haben so etwas zu hören…

Ich würd sagen es ist Zeit für einen neu Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung