Schreckliche Angst, meine Gefühle zu ihm zu verlieren?

4 Antworten

Ach, keine Sorge.

Wenn man längere Zeit zusammen ist, verschwinden die Schmetterlinge im Bauch irgendwann.

Das geht den meisten Leuten so.

Das heißt aber nicht, das die Liebe zueinander verschwindet.

Ich habe auch kein kribbeln mehr, aber ich liebe meine Freundin trotzdem noch genauso wie am Anfang, sogar mehr, weil mit der Zeit andere Dinge in den Vordergrund treten.

Zusammenhalt, Geborgenheit, man weiß, dass man sich vertrauen kann, usw.

Ninaa1789
Fragesteller

Danke dir sehr, ich bin froh das ich nicht die einzige bin. Und ich glaube es ist alles auch eine Sache des reinsteigerns usw. Da ich weiß das ich ihn liebe, nur es machte mir Angst das diese Schmetterlinge so schnell weg waren bzw nicht mehr so oft da sind.

Ein paar Überlegungen...

Beispiel: Wenn du das erste Mal Sushi isst, ist es vielleicht etwas ganz besonders, ein Kick. Wenn du es jeden Tag isst, hat es seinen Reiz verloren.

In einer Freundschaft ist das auch so. Wie wird es dann in einer Partnerschaft oder sogar Ehe sein, wenn der Alltag da ist?

Geduld ist das, was du jetzt lernen wirst. Habe Geduld, alles hat seine Zeit.

Bis du neues Sushi essen kannst, weil der Magen voll ist, brauchst du Geduld, bis alles verarbeitet wurde.

Ähnlich ist es mit den Prozessen in der Freundschaft, manches braucht Zeit, bis es sich entwickelt hat. Wenn man diese Zeit zulässt, kann es richtig gut werden.

Wahre Freundschaften bleiben bestehen, auch wenn man nicht jeden Tag miteinander was macht. Man braucht auch Zeit, über das Geschehene nachzudenken (ist wie verdauen, nur im Kopf).

Keine Angst, das verliert sich nicht so schnell.

Ninaa1789
Fragesteller

Danke dir tausend mal, weil niemals würde ich ihn verlieren wollen. Deine Antwort ist so super. Ich habe so große Angst meinen besten freund und gleichzeitig festen Freund zu verlieren.

Hirnlos  17.05.2020, 17:09
@Ninaa1789

Ich habe selbst so eine Freundschaft. Aber seit ich weiß, wie sie die Freundschaft empfindet und recht launisch ist, habe ich gelernt, geduldig zu sein. Sie will es auch niemals aufgeben und ich warte einfach, was passiert. Manchmal brauchen wir alle Zeit für uns, um uns neu zu sortieren... Alles ist gut.

Ninaa1789
Fragesteller
@Hirnlos

Ich kann dir nicht genug danken. Denn ich war so ratlos, da letzte ich Sonntag noch so über glücklich und einfach total verliebt war. Und heute und gestern war sie schon noch da, aber nicht sehr stark und ich hab mir deswegen so den Kopf zerbrochen.

Hirnlos  17.05.2020, 17:14
@Ninaa1789

Gefühle kommen und gehen. Genau wie Schmerzen, nur angenehmer.

Mir hilft es, wenn es mal weniger ist, über das Geschehene bzw. Geschriebene nachzudenken und es nochmals durchzugehen, mich dabei an die Gefühle zu erinnern und so nochmals zu erleben...

Menschen verändern sich, innerlich und äußerlich. Nicht jeder mag das, trotzdem passiert es.

Wie ist es denn jetzt ? Alles wieder normal ?

Ninaa1789
Fragesteller

Ja wir sind glücklicher denje. Wir hatten mehrere Dates sind in den Urlaub. Und haben die Flamme wieder erweckt