Kann man Transe mit Transformers definieren?

4 Antworten

Transe ist eigentlich eher die ugs. Kurzform von Transgender, oder aber auch Transvestit. Aber im Prinzip verbindet es sich aus den beiden Wörtern "Transformation" (Umwandlung) und "Gender" (Geschlecht) bzw. Vestit (Kleidung). Wenn man also so will, wären sie als Transformer (Verwandler) sinnbildlich skizzierbar, nur dass es beim Transgender leider keine Rücktransformation geben kann. Nur der Transvestit könnte rein technisch mit Kleidung und Kosmetik zwischen Mann und Frau beliebig transformieren. Drag Queens z.B. leben die Verwandlung ja als persönliche Leidenschaft aus.

nein, Transformers wechseln nicht das Geschlecht

calvinGROS
Fragesteller

Asooooo

Wenn du dich da auf die Schrott Autos beziehst dann ja. Falls du Optimus Prime oder so meinst dann auf keinen Fall

Nein, aber die Idee ist geil 😂