Kann man trans werden?

3 Antworten

Nein, man kann das nicht spontan werden.

Man kann erst spät rausfinden, dass man es ist - es gibt Menschen, die erst mit 50 oder 60 ihr Coming Out haben.

Aber, man war es dann auch schon vorher, und sieht meistens im Rückblick dann auch, dass das so war.
Hat aber auch gutes: Man muss nichts weiter dafür tun. Wenn du trans bist, bist du es auch, du musst nichts machen. Manche Leute denken ja, trans würde per Definition auch heißen, dass man Schritte zur Angleichung vornimmt, aber dem ist nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
jano8900
Fragesteller

Interessiert mich eigentlich weniger. Ich bin ein sexloser Mann und kriege keine Frau ab. Deshalb habe ich mir überlegt eine Frau zu werden und mit Männern zu schlafen.

Seraphiel0  03.12.2023, 20:05
@jano8900

Wenn du unbedingt mit Männern schlafen willst, kannst du das auch ohne Angleichung machen.

jano8900
Fragesteller
@ddddddds

Habe das bereits geschrieben, aber mein Kommentar ist weg? Ich habe eine Analfissur.

ddddddds  06.12.2023, 22:25
@jano8900

Und was hat das damit zu tun, dass du als Mann keinen Sex mit Männern haben kannst? Du musst ja keinen (passiven) Analsex haben...

jano8900
Fragesteller
@ddddddds

mein penis ist aber auch für schwule männer zu klein. Außerdem würde ich auch nur dann was mit femboys haben

ddddddds  06.12.2023, 22:30
@jano8900

Penisgröße spielt nicht wirklich eine Rolle. Außerdem kann man ja auch Toys benutzen.

Seraphiel0  07.12.2023, 16:19
@jano8900

Es gibt Sexualpraktiken zwischen zwei Männern außer Analverkehr. Tatsächlich ist Analverkehr auch gar nicht das häufigste. Oralverkehr ist am häufigsten.

jano8900
Fragesteller
@Seraphiel0

Ja, würde mir gerne von einem typen ein blasen lassen

Seraphiel0  08.12.2023, 15:00
@jano8900

Dafür musst du wie gesagt keine Angleichung machen.

Und wenn du weiblich sein als für dich wahr empfindest, dann musst du nicht trans werden, das ist kein Gedanke den Cispersonen haben.

Nein, das kann man nicht. Man wird so geboren - also entweder man ist trans*, oder man ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
jano8900
Fragesteller

Okay, danke. Aber ich hab das Gefühl, dass ich non-binary bin.

LunarEclipse  03.12.2023, 19:02
@jano8900

Das kann natürlich sein! Non-binary fällt unter das trans* Spektrum.

Wenn du dich weder männlich, noch weiblich fühlst, also irgendwo dazwischen oder vielleicht auch außerhalb, kann non-binary passend sein.

So wird man übrigens auch geboren; auch die Geschlechtsidentität ist angeboren. Natürlich kann es sein, dass man das erst später im Leben merkt. Das war bei mir auch so.

Nein. Entweder man ist trans oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
jano8900
Fragesteller

Ich glaube aber, ich bin non-binary..