kann man tomatensuppe auch mit joghurt statt mit sahne anreichern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Rezept kenne ich nicht! Aber klar kannst Du das! Warum denn nicht. Das einzige, was passieren kann, ist daß es nicht schmeckt! Allerdings glaube ich nicht daran und freue mich darüber, daß Du mir mir auf diesem Wege eine interessante Anregung gegeben hast!

Warum willst Du überhaupt Joghurt dranmachen ? Ich denke, Du nimmst Jogh. statt Sahne wegen der Kalorien. Aber dann kannst Du auch beides weglassen.

auch das ist möglich, ja

rezept

Die einfachste Suppe der Welt: Und so geht´s: Sie brauchen Tomaten, Salz, Pfeffer, Zucker, Wasser, Öl oder Butter. Die Tomaten (frisch oder aus der Dose) sollten geschält werden. Anschließend in einem Topf mit etwas Öl oder Butter erhitzen. Mit Wasser aufgießen und köcheln lassen. Danach durch ein Sieb passieren oder einfach den Pürierstab verwenden. Nochmals erhitzen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken - Fertig!

http://tomaten.de/tomatensuppe/

mehr im link, zugleich quelle

Probiers einfach mal aus, erlaubt ist alles, was schmeckt.