Kann man Tofu ohne Salz zubereiten?

4 Antworten

Man kann Tofu auf sooo viele verschiedene Arten essen von süß bis salzig. Ich esse Tofu auch immer wieder einfach so (neutral) aus der Packung.

Man kann Tofu mit Essig und Soja-Soße (auch ohne Salz) marinieren, räuchern, mit Kräutern, Knoblauch, Öl, Paprika, Salz, Pfeffer, Chili, oder was auch immer würzen wenn man ihn nicht im neutralen Naturgeschmack essen möchte. Insbesondere weichen Tofu kann man auch süß essen.

Aus Seidentofu kann man tolle Schokocremen machen, entweder zum so essen oder in einer Torte. Man kann aus Seidentofu aber auch Rührei oder Lipptauer machen.

Koste einfach mehrere Möglichkeiten und lebe dich kreativ aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier es doch aus - salzlose Kost ist halt sehr gewöhnungsbedürftig.
Wenn es nicht schmeckt, schieb es nicht auf den Tofu.

Also ich persönlich fand selbst Tofu MIT Salz vom Geschmack her eher grenzwertig. Ich hab ihn mal in alles mögliche zum Marinieren reingeworfen und BBQ-Tofu hat dann sogar ganz okay geschmeckt... halt im wesentlichen nach BBQ-Sauce und Raucharoma.

Aber klar, versuchen kannst du es ja. Gerade wenn du allgemein wenig Salz zu dir nimmst, wird es für dich vermutlich anders schmecken als für mich, ich esse meine Speisen nämlich in der Regel gut gewürzt.

Ja kann man, aber dann sollte man mit Kräutern würzen, damit du einen Geschmack bekommst

Laruuna
Fragesteller

Kräuter ist nicht meins, was ist mit Knoblauch Pfeffer oder Paprika?