Kann man Technisches Verständnis lernen/fördern/verstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man dies und das durch Erfahrung erlernen. Grundsätzlich ist es so wie mit Musikgehör (z.B.)    Man hat es - oder man hat es nicht! Man kann auch ohne Gehör ein Instrument erlernen. Es fällt einem aber schwer und man wird nie richtig gut darin werden.

Meiner Meinung nach solltest Du Dich auf die Suche nach Deiner Begabung, Deinem Talent machen und nicht dem nachtrauern, was nun mal nicht Deine Stärke ist. Alles Gute.

mausi1995w  03.02.2024, 13:04

Und was macht man wenn man sein Leben lang vieles ausprobiert hat und gesucht hat und man langsam keine Zeit hat zum Talent, Stärke suchen hat?

Natürlich kann man das Lernen. Viel Lesen und "learing by doing". Ausprobieren halt.

Aber als Beruf würde ich was wählen, was mir nach meinen Veranlagungen auch liegt. Und natürlich auch spass macht.