Frage von kale1111, 109

Kann man Technisches Verständnis lernen/fördern/verstehen?

Hallo,

ich glaube das ich kein Technisches Verständnis als Junge habe. Mir gefällt der Berufszweig sehr aber leider konnte ich anhand von vielen Einstellungstest feststellen, dass mir dieser Bereich nicht liegt. Deswegen möchte ich warscheinlich als Kaufmann für ... eine Ausbildung machen.

Kann man Technisches Verständnis lernen/fördern/verstehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 98

Natürlich kann man dies und das durch Erfahrung erlernen. Grundsätzlich ist es so wie mit Musikgehör (z.B.)    Man hat es - oder man hat es nicht! Man kann auch ohne Gehör ein Instrument erlernen. Es fällt einem aber schwer und man wird nie richtig gut darin werden.

Meiner Meinung nach solltest Du Dich auf die Suche nach Deiner Begabung, Deinem Talent machen und nicht dem nachtrauern, was nun mal nicht Deine Stärke ist. Alles Gute.

Antwort
von Karstelito, 84

Natürlich kann man das Lernen. Viel Lesen und "learing by doing". Ausprobieren halt.

Aber als Beruf würde ich was wählen, was mir nach meinen Veranlagungen auch liegt. Und natürlich auch spass macht.

Antwort
von Schwoaze, 64

Hallo, grüß Dich, möchte mich herzlich fürs Sternchen bedanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community