Kann man Stock android bedenkenlos auf ein Tablet flashen?

2 Antworten

Einfach so geht das nicht. Es werden u. a. Treiber und geräteabhängige Konfigurationen benötigt. Daher musst du dich nach einer Custom-ROM für das Gerät erkundigen.

2004SRN
Fragesteller

Finde ich ja nicht deswegen Scheinbar ein relativ unbekanntes Gerät aus der zeit.

321QWERTZ123  16.02.2023, 01:04
@2004SRN

Dann müsstest du selbst eine Custom-ROM entwickeln, was bei solch einem alten Gerät kein einfaches Unterfangen ist. Einfach so AOSP flashen, geht nicht.

2004SRN
Fragesteller
@321QWERTZ123

Ich würde es ja machen brauche ja "nur" das Android maßschneidern das es läuft, aber da ich noch nie an Android programmiert habe 🤷‍♂️

Wenn das Tablett zehn Jahre alt ist, bezweifel ich es..

Wie lautet das genaue Modell? Dann würde ich mal fix Google befragen, welche Android Version via Custom Rom möglich wäre.. Hard Brick ist Blödsinn..

Ich hab mein Smartphone mal gerootet und vergessen ADB einzuschalten - da kam ich ins schwitzen.. Aber die Lösung war simpel.. Ich hab einfach ne original Firmware drüber fegeflasht.

2004SRN
Fragesteller

Das ist ein Lenovo ideapad S6000-F mit Android 4.4.2 Jellybean

someone4215  16.02.2023, 00:55
@2004SRN

Hat das Android 4.2+ oder besser noch, 4.4? Dann sollten die meisten Dinge wie moderne Browser und ein paar einfache Apps per APK leicht installierbar sein.

2004SRN
Fragesteller
@someone4215

Ja aber für google dienste oder netflix etc. reichts nicht mehr 😕