Wie kann man Staubsaugermotoren sinnvoll an Akkus betreiben?

2 Antworten

Aber JA!!! Es GIBT Hilfsmotoren für bereits vorhandene Rollis und wenn es eine entsprechende Verordnung mindestens EINES zugelassenen Arztes dafür gibt, übernehmen auch sparsame Krankenversicherungen nach einigem "Herumgezicke" die Kosten für so einen Umbau. Spezialist für solche Umbauten ist die Fa. ALBER, zur der JEDES auch nur HALBWEGS brauchbare Sanitätshaus Kontakt pflegt. Übrigens (ich schreibe aus EIGENER Erfahrung) ist gerade für SCHWERE Menschen die STABILITÄT von Sitzgelegenheiten UND Fahrzeugen UNGEHEUER wichtig: Solche "Bastelei", wie du sie dir vorstellst, würde ICH nicht haben wollen.

pikk99
Fragesteller

Hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt, sorry. Einen Rollstuhl über die Kasse gibt es allein deshalb nicht, weil meine Mutter sowas nicht beantragt hat und auch nicht wird. Sie meinte mal, es wird irgendwann von selbst besser und jetzt meint sie gar nichts mehr. Ich versuche sie nur zu zwingen, ihren letzten Sommer nicht traurig und allein in der Wohnung zu verbringen und auch wenn das höchst wahrscheinlich schief geht, ist das die einzige Option, die mir bleibt.

mit 26 Stück 9V Akkus läuft keine Waschmaschine,

auch wenn das rechnerisch 234 V ergibt .

pikk99
Fragesteller

1. Wo gibt es 9V-Akkus?

2. Warum nicht? Wenn ich wie in deinem Beispiel 26 * 9V-Block in Reihe schalte, hab ich am Ende eine Kapazität um die 250 Wattstunden und das reicht doch theoretisch für ein paar Minuten Waschen oder wo liegt da mein Denkfehler?

3. Du hast meine Frage kein Stück beantwortet, aber trotzdem danke. :)