Kann man Stan Smith Sneaker mit der Waschmaschiene waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also davon würde ich dir dringend abraten.  Diese Schuhe sind nämlich aus Leder und dieses macht selbst schon beim Laufen leichte Risse, also würde ich lieber nicht wissen wollen, was nach einer Wäsche in der Waschmaschine passiert, sicherlich würden die kleinen Risse dann sogar einreißen.

 Ein Tipp von mir wäre, einfach einen feuchten Lappen zu nehmen und über die Schuhe drüber zu wischen. Die Schnürsenkel kannst du einfach raus fädeln und waschen. Dann die frisch gewaschene Schnürsenkel einfach wieder in die überpolierten Schuhe einfädeln, dann sehen sie wieder fast wie neu aus. Würde ich mal probieren an deiner Stelle. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

D3rM1ke  01.03.2021, 10:58

Ich kannste auch nur davon abraten, die Stan Smith Lederschuhe in der Maschine zu waschen. Schau mal hier, daran orientiere ich mich immer. Hat bisher immer perfekte Ergebnisse gebracht:

https://www.compott.de/sneaker-waschen-tipps/

Habe es gemacht, wie Patricia gesagt haf und funktioniert! Kann ich nur weiterempfehlen

Ich kann dir auch nur davon abraten, die Stan Smith Lederschuhe in der Maschine zu waschen. Schau mal hier, daran orientiere ich mich immer. Hat bisher immer perfekte Ergebnisse gebracht:

https://www.compott.de/sneaker-waschen-tipps/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung