Frage von Noragami29, 136

Kann man Stan Smith Sneaker mit der Waschmaschiene waschen?

Bei 30° ungefähr 1/2 h?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patriciiia, Community-Experte für Schuhe, 116

Also davon würde ich dir dringend abraten.  Diese Schuhe sind nämlich aus Leder und dieses macht selbst schon beim Laufen leichte Risse, also würde ich lieber nicht wissen wollen, was nach einer Wäsche in der Waschmaschine passiert, sicherlich würden die kleinen Risse dann sogar einreißen. 

 Ein Tipp von mir wäre, einfach einen feuchten Lappen zu nehmen und über die Schuhe drüber zu wischen. Die Schnürsenkel kannst du einfach raus fädeln und waschen. Dann die frisch gewaschene Schnürsenkel einfach wieder in die überpolierten Schuhe einfädeln, dann sehen sie wieder fast wie neu aus. Würde ich mal probieren an deiner Stelle. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort
von Noragami29, 104

Habe es gemacht, wie Patricia gesagt haf und funktioniert! Kann ich nur weiterempfehlen