Kann man Sprudelwasser ersetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht schon einen deutlichen Unterschied.
Leitungswasser kannst du nutzen, aber dann wird der Teig nicht wirklich fluffig.

So weit ich weiß könntest du aber auch Eiweiß(logischerweise aus einem Ei) locker schlagen und unter den Teig einrühren.

Hey. Also du kannst auch Wasser verwenden aber da wird der Teig nicht ao fluffig. Du könntest aber auch eiweiss verwenden. Dafür eier trennen & eiweiss zu eischnee schlagen. Also steif schlagen & unterheben

Merkst Du nicht. Lass weg, nimm Milch oder normales Wasser.

...Ich backe bei jedem Kuchen mit Schnee, da wird er schön locker und ich benötige auch kein Mineralwasser ;))
Wenn du eine sehr lockere Masse hast, kannst du das Wasser bestimmt weglassen. Mach ich auch immer so und funktioniert ;)
schönen Abend:)