Kann man Sowas per Brief verschicken?

5 Antworten

Ja, aber nicht ungeschützt in einem einfachen Briefumschlag, sondern am besten in einer gepolsterten Versandtasche. Das dürfte dann - je nach Dicke - ein Kompakt- oder Großbrief sein.

Cgxcklljw
Fragesteller

Also damit meine ich die großen Brief Umschläge .

Rolf42  24.04.2024, 09:05
@Cgxcklljw

Die gibt es gepolstert und ungepolstert.

Wenn man harte Gegenstände in einem ungepolsterten Umschlag verschickt, bestimmt immer die Gefahr, dass der Umschlag aufgerissen wird und der Inhalt verloren geht.

Cgxcklljw
Fragesteller
@Rolf42

Kann man es bei ein Tüte rein Tuhen und so sichern? 🥲😅 mache das zum ersten mal und wie versende ich es muss ich auch meine Adresse und Nachname da schreiben?

Rolf42  24.04.2024, 15:16
@Rolf42
Wenn man harte Gegenstände in einem ungepolsterten Umschlag verschickt, bestimmt immer die Gefahr...

... sollte besteht heißen, nicht bestimmt.

Mach lieber ein kleines Päckchen und Polster es sicher. Sonst besteht die Gefahr auf Beschädigung.

Und außerdem würden es die automatischen Sortiermaschinen der Post rausfiltern und der Brief kommt ohne Inhalt beim Adressaten raus. Da der Gegenstand sperrig ist.

Cgxcklljw
Fragesteller

Damit meine ich die großen Brief Umschläge

MaxDresden2004  24.04.2024, 09:09
@Cgxcklljw

Okay, aber dann nimm wirklich mit Luftpolsterfolie und schick es als Warenpost. So wie es hier schon genannt wurde von anderen.

Brief eher weniger.
Nimm einen Umschlag mit Luftpolsterfolie drin. Gilt vermutlich auch als "Brief"

Cgxcklljw
Fragesteller

Also diese braune Briefe diese große meine ich ja

Alles was durch den Schlitz von einem gelben briefkasten passt kannst du als Bücher warensendung verschicken.

Ich weiß nicht was dieses Ding gekostet hat, ich würde es nicht ohne sendungsverfolgung und Versicherung verschicken.

Grüße ein Zusteller

Man sollte da einen Luftpolsterumschlag für verwenden ! Ein normaler wird das Stück nicht schützen oder dergleichen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche