Kann man sowas bei einem Theaterbesuch tragen?

Bzw ist das angemessen

Ich habe das jetzt geragen und war jetzt weder over noch underdrest

3 Antworten

Völlig in Ordnung, so (mit Longsleeve oder Jeanshemd zur Chino) bin ich auch schon ins Theater gegangen (allerdings ohne Bernsteinkette). Würde noch schöne Schuhe dazu anziehen, elegantere Sneakers tun's eigentlich auch - und eine schicke Armbanduhr. Passt! Wichtig ist auch, dass du dich wohlfühlst in deiner Kleidung.. ich wünsche dir einen schönen Theaterabend, hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reinkanation
Fragesteller

Ich bin nicht so der fan von Sneakern

Heute sieht man das nicht mehr so eng. Du kannst auch T-Shirt und Jeans tragen, selbst wenn diese zerrissen sind wird dich niemand vom Personal kritisieren. Sieht dann eh keiner.

Aus meiner Sicht sollte man sich bei sowas einfach so schick anziehen, wie man es gerne macht. Persönlich nutz ich die Gelegenheit schon, um Anzug und Krawatte/Fliege zu tragen. Aber wenn dus legerer magst, ist das auch ok.

So durchschnittlich tragen Männer bei solchen Angelegenheiten ein langärmliges Hemd und ne schicke Hose, auch oft ein Sakko. Das wird wohl am ehesten das sein, was man als "angemessen" sehen wird. Aber, wie gesagt, wenn du kein Hemd tragen magst ist das auch ok. Niemand dort wirds dir übel nehmen.

Von rotesand und einem weiteren Experten bestätigt

Das hört sich sehr gut an und ist auf jeden Fall elegant, aber nicht over the top.

Kann ich mir sehr gut vorstellen, die Bernsteinkette lockert den Look auf.

Viel Spaß beim Theaterbesuch.