Kann man Sonntags in Rust zündkerzen kaufen?

4 Antworten

Zumindest für gängigere Fahrzeuge sollten größere Tankstellen welche haben. Die Frage ist nur: Wer baut die dann ein. Kerzenschlüssel, Ratsche, idealerweise mit Drehmoment, langes Verlängerungsstück (Zündkerzen in DOHC-Motoren sind ein echter Krampf zwischen den Nockenwellen liegend) etc. dabei?

NiklasSB879
Fragesteller

Ja Werkzeug wäre dann die andere Sache aber das würde mir im größten Notfall einer bringen sind zwar 2 Stunden fahrt aber naja

volker79  12.06.2021, 22:28
@NiklasSB879

Und denk dran nicht bei heißem Motor wechseln, sonst gehen die neue unter Umständen nie wieder raus.

Grosse Tankstellen werden das haben.

Evtl. an einer Tankstelle.

Ich würde mal auf eine größere Tankstelle tippen.

NiklasSB879
Fragesteller

Hab jetzt bei 4 Tankstellen angerufen

Aral: die Dame wusste nicht was zündkerzen sind

Jet,shell und ovh oder so haben wohl keine laut aussage vom Mitarbeiter