Kann man Solidarität als ein Zeichen von Arroganz oder wegen Schuldgefühlen empfinden?

2 Antworten

Nein das ist aufjedenfall nicht die Bedeutung

Laicao
Fragesteller

Empfinden die denn überhaupt etwas wenn sie sagen dass sie solidarisch sind? oder ist es nur auf Hilfeleistungen begrenzt die man wenn man die Möglichkeit hat auch leisten würde?

Du kannst die Solidarität mit den israelischen Opfern nicht verallgemeinern und auf Hilfeleistungen, also Helfersyndrom oder Geschäftsinteresse reduzieren.