Kann man solche Tests umsonst im Krankenhaus oder sonstigen Orten machen?

7 Antworten

Sowas musst du schon selbst bezahlen, das wird so nicht untersucht. IdR wird eine Haarprobe in ein Labor geschickt, am Besten mal bei deinem Hausarzt nachfragen wie teuer so was werden kann.

Ein übliches Drogenscreening als Schnelltest, so wie es auch Polizei, Ärzte etc. nutzen ist nicht sonderlich teuer. Das Problem ist schon eher, als Privatperson einen zu kriegen. Ich würde Dir vorschlagen einen solchen Test zu besorgen und dann diesen zusammen mit Deinem Vater auszuwerten. Kann man eigentlich nichts falsch machen und ist mit einer Genauigkeit von 99% qualitativ sehr gut. Wenn Du nicht weisst, wo einen bekommen kannst, dann melde Dich einfach.

Klar geht das. Sage Deinem Vater, dass er die Rechnung vom Hausarzt zahlen muss. Die Höhe der Rechnung hängt vom Umfang des Drogenscreenings ab.

Frag doch einfach ma beim Hausarzt nach, ich glaub du musst in irgendne extra Klinik

also die polizei hat ja auch so sofort tests wo man nur drauf pinkeln muss, sowas einfaches wird bestimmt jeder hausarzt haben.