Kann man so leicht die Schule wechseln?

6 Antworten

Ich war in meiner Schullaufbahn auf 9 verschiedenen Schulen. Ohne triftigen Grund wie keine Freunde, Umzug, Mobbing o schlechte Noten ist es eher schwierig, aber sonst braucht es ein Gespräch mit dem Rektor, einen Platz, etwas Papierkram und dann kann man meist innerhalb von zwei Monaten o so wechseln, je nachdem, wie schnells geht.

Ja, muss man eben mit der Schulleitung klären. Und am besten ist es natürlich immer am Ende des Schuljahres und die paar Monate wird sie noch durchhalten ;)

hallo! Am besten sollte sie das erst mal mit dem Schulleiter klären und ihm auch sagen das sie sich in ihrer klasse total unwohl fühlt und das sie schon weiß wo vielleicht ein Platz frei wäre

LG M.

Einfach die besagte Schule kontaktieren und mal nachfragen dann ebenfalls mit der aktuellen Schule alles abklären ;) Meistens klappt es am besten zum Schuljahresanfang Lg Angel

Hallo,

Es ist nicht so leicht die Schule zu wechseln ohne trifftigen Grund Mobbing,schlechte Noten etc.,aber wenn sie sich wirklich so unwohl fühlt kann man ja mal mit den Schuldirektor reden ob ein Wechsel möglich ist.

LG