Kann man so dem Kanzler schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht in der Tat an das Bundeskanzleramt, aber wird dort von einer Medienstelle abgefangen, durchgelesen und ggf. mit einer 0815-Antwort abgebügelt. Da wohl täglich hunderte Mails reinkommen - und die Leute dort weiß Gott nun wirklich ALLES zu lesen bekommen haben - wird unter Garantie der Bundeskanzler nicht über Deine Mail unterrichtet.

Allenfalls wird ihm ggf. ein Trend mitgeteilt. Z.B. wenn ein neues Gesetzt ratifiziert wird und sich dann die Beschwerdemails zum Thema türmen.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 00:19

Okay, vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

"Also auf der seite bundeskanzler.de ist ein kontaktformular, kommt das wirklich beim Kanzler an oder liest das irgendjemand und entscheidet dann ob es wichtig genug für den Kanzler ist?"

Derart Posteingang wird natürlich zuerst von zuständigen Büromitarbeitern (Sekretariat) des Kanzleramtes entgegengenommen und bearbeitet, bevor dann wichtige Mitteilungen an den Kanzler sowie seinen engsten Mitarbeitern weitergeleitet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf jeden Fall im Büro des Kanzlers an. Natürlich verwaltet er die Seite nicht selber, dafür hat er ein entsprechendes Team. Und je nach Inhalt bzw. Menge der Zuschriften kann das schon beim Kanzler direkt landen.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 00:20

Vielen Dank :)