Kann man so auf ein Zug Draufklettern und sich darauf festhalten und mitfahren?

7 Antworten

Kommt auf den Zug an. Das außen mitfahren auf einem Personenzug ist prinzipiell nicht verboten. Wichtig ist, dass msn eine gültige Fahrkarte hat. Schwarzfahren ist nämlich eine Straftat.
Aufpassen bei Oberleitung. In der Regel sind dort 15.000V. Wenn man auf 20cm an die Oberleitung heran kommt, kann ein Lichtbogen entstehen. Dann werden deine Körperteile weichgekocht. Opfer verlieren dabei meist beide Beine und einen Arm, wenn sie nach der Oberleitung greifen und nicht an Sturz vom Wagen sterben. In der Nähe der Oberleitung werden Haare und Kleidungsstücke durch das elektrische Feld angezogen. Sobald die 20 cm „Funkenstrecke“ unterschritten wird, zündet der Lichtbogen.

Woher ich das weiß:Hobby

Theoretisch geht das. Ist dem Zug eine Dampflok vorgespannt, wird's in Tunneln allerdings ziemlich unbequem.

Können theoretisch ja

Ist aber 1. Lebensgefährlich und 2. Nicht erlaubt und kann teuer werden.

Ja, man kann auch aus einem Flugzeug springen und ohne Fallschirm überleben - die Chancen sind nur dementsprechend.

Mach's nicht, die 1,50€ für ein Bvg ticket hast du bestimmt.

Theoretisch ja, praktisch nein.

Das ist selbstverständlich verboten, weil lebensgefährlich.