Kann man Sims 2 gebraucht kaufen?

3 Antworten

Von Experte Ambiramus bestätigt

Du brauchst den Code aus der Verpackung. Dieser wird bei der Installation überprüft, jedoch wird nicht überprüft, ob er schonmal irgendwo anders aktiviert war. Also, solange du die Verpackung (und das kleine Blättchen/Heftchen) dazu mitbekommst, sollte das funktionieren.

Und falls du dir die Ultimate Edition gecrackt hast, liegt das andere Icon daran, dass Sims 2 darauf besteht, dass du nicht das Basis Spiel startest, sondern das neueste Pack, welches du installiert hast (nicht das, was du als neuestes Installiert hast, sondern das was das neueste ist, also die Villen und Garten Accessoires, glaube ich).

Ob das Grafikfehler lösen wird, kann aber keiner versprechen.

DieYoung06
Fragesteller

danke für die antwort!! eine frage hätt ich noch: wenn ich es gebraucht kaufe und installiere, wird mir das spiel dann in origin angezeigt?

Ja du kannst es ohne bedenken gebraucht kaufen da das Spiel noch nicht auf irgendwelchen Digitalen Plattformen aktiviert werden muss.

Musst nur tricksen da es meine ich nicht ohne weiteres auf Windows 10/11 läuft und man ein paar tricks anwenden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
NicolasHelbig  28.06.2022, 15:54

Die Erfahrungen scheinen da abzuweichen. Ich persönlich hatte unter Windows 10 keinerlei Probleme, andere aber schon. Bin mir auch nicht sicher, ob EA da noch ihren tollen Kopierschutz genutzt hat, welcher ja dafür verantwortlich war. Möglich ist sich, dass das verschieden ist unter den Versionen.

Ja Sims2 gibt es recht günstig im Internet zu kaufen, Du brauchst nur die CD und den Code (der geht beliebig oft). Über Origin weiss nicht nicht ob es das noch gibt. Ich habe es mir damals Gratis geholt (war mal ne Aktion vor ein Paar Jahren). Für den Mac gibt das das auch im App Store aber nur für ältere Systeme (die neuen unterstützen ja keine 32 Bit Programme).

Ob es unter Win 10 oder 11 geht ist eine andere Frage. Wenn Du aber noch ein altens System oder PC hast geht es gut. Am besten ist denke ich XP oder Win7.