Frage von Marian1999, 115

Kann man Silbernitrat Flecken wieder raus bekommen?

In der Berufsschule arbeiten wir öfters mit Silbernitrat und mein weißer Kittel hat deswegen schon einiges abbekommen. Weiss jemanden wie ich die Flecken wieder weg bekomme, oder ob sie überhaupt wieder raus gehen?

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 75

Ein ordentlicher Kittel muss flecken haben. Wenn er keine hat, hat man nicht richtig gearbeitet ;)

Bitte nicht auf die Idee kommen, den Kittel in der privaten Waschmaschine zu waschen. Du trägst den Kittel ja, um dich un deine Kleidung zu schützen. In der Waschmaschine würdest du dann deine andere Kleidung kontaminieren...

Kommentar von prohaska2 ,

Wir denken offenbar gleich ...

Antwort
von Mustermu, 88

Ich habe meinen Kittel immer bei 90°C in die Waschmaschine geworfen. Danach war er zumindest etwas weißer als zuvor. Aber alles ging nie raus. Ist aber auch nicht so schlimm. Dafür sind die Kittel ja da. Und ein neuer ist auch nicht so teuer.

Antwort
von xrobin94, 64

Dein Laborkittel?
Wär mir egal.
Liebe befleckt, als rein:))

Wenns geht einen neuen besorgen.

Kommentar von prohaska2 ,

Liebe befleckt, als rein

Das ist zweideutig ! ;-)))))))

Kommentar von Bevarian ,

;)))

Kommentar von xrobin94 ,

Rip :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten