Kann man sich wieder als mann fruchtbar operieren lassen?

6 Antworten

Kommt drauf an, was das Problem ist.

Wenn durch Unfälle usw die Hoden selbst kaputt oder weg sind, dann wird das nichts.

Wenn die Samengänge beschädigt sind, dann kann man im Fall des Falles die Hoden punktieren, so an Samen kommen und eine künstliche Befruchtung durchführen. Eine unfallbedingte Schädigung an den Samengängen wird nicht reversibel sein auf der Ebene, wie es eine gewählte Vasektomie wäre.

Und, wenn man schon vor dem Unfall unfruchtbar war, es nur eben nicht wusste weil man es nicht aktiv versucht hat ein Kind zu haben, dann könnte das natürlich auch schwer werden.

Es wäre aber sehr seltsam, wenn man wirklich von einem einzigen Tritt unfruchtbar wird. Da durch andere Unfälle das aber durchaus passieren könnte, hab ich mal für diese Situationen geantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Beim Ballbusting tritt die Frau dem Mann gezielt mehrfach in die Hoden und dennoch wird er davon nicht direkt unfruchtbar.

Nach meinem medizinischen Kenntnisstand sind unfruchtbare Hoden nicht insofern operabel, dass die Fertilität wieder hergestellt werden kann.

Früher arbeiteten manche Männer an den Hochöfen und wurden durch die Hitze irreversibel unfruchtbar

Egal ob durch Unfall oder Sterilisation.

Es gilt: Kaputtmachen ist einfach. Wiederherstellen schwierig.

Unmöglich ist es wohl nicht, aber nicht sicher ob es klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wenn die Samenleiter unterbrochen wurden wie etwa nach einer Sterilisation ist es eventuell möglich diese wieder durchgängig zu machen (Wahrscheinlichkeit des Erfolgs ca 50%).

Woher ich das weiß:Recherche

Also von einem Tritt in die Hoden wird man nicht unfruchtbar. Das tut sicherlich höllisch weh, aber um dadurch unfruchtbar zu werden, muss du schon öfter was in die Eier bekommen.

Aber ob man einen Durchtrennten Samenleiter wiederherstellen kann, glaub ich weniger. Wenn die Samenleiter nur gequetscht sind, mag das gehen aber durch ist durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht