Kann man sich von einer Autoimmunerkrankungen heilen, sprich wenn die immunzellen eigenes Gewebe angreifen?

2 Antworten

Leider nicht. Tatsächlich ist es sogar so, dass die Wahrscheinlichkeit an einer zweiten AIK zu erkranken 50% höher ist, wenn man schon eine hat. Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ist das Immunsystem erstmal außer Kontrolle...nunja.

Sevven

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein, dass es Autoimmunerkrankungen gibt, die durch seelische Konflikte ausgelöst, bzw. verstärkt werden.
Ein gesundes seelisches Leben kann dazu führen, dass Autoimmunerkrankungen sich nur milde auf den Körper auswirken..

LA