Kann man sich selbst und Gegenstände schrumpfen und vergrößern?

11 Antworten

Den "Hans" in deinem Nick kann man weder vergrößern noch schrumpfen. Aber die "Wurst" in deinem Nick schrumpft, wenn du davon isst. Eine Vergrößerung der Wurst ist schwierig und könnte nur beim Hersteller erfolgen, indem er größere Würste produziert!

Ernste Antwortenn nur auf ernste Fragen! :-)

Man selbst ist morgens größer als abends. Ansonsten ziehen sich Stoffe bei Kälte zusammen und dehnen sich bei Wärme aus. Das ist aber bei den meisten Stoffen kaum mit bloßem Auge zu erkennen.

LG.

Nein das funktioniert nicht bzw. nur in einem begrenzten Rahmen - und auch das nur in der Theorie. Tatsächlich sind Größenverhältnisse essentiell in der gesamten Existenz. Kurzgesagt hat dazu zwei drei schöne Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=m62QcCAkm88

Im Film/Märchen funktioniert das ganz gut.