Kann man sich Sachen aus dem Internet kaufen bei denen eine andere Währung (zB Yen) angegeben ist?

4 Antworten

Ja. Per Zahlungsdiensten wie PayPal ist das gar kein Problem. Das wird direkt umgerechnet und du siehst dann bei PayPal vor dem Bezahlen auch, wie hoch der Betrag in Euro ist. Ist eigentlich nicht anders als wenn du einen Euro-Betrag zahlst.

Müsste mit Kreditkarten gehen, die sind dafür je gedacht dass du auch im Ausland bezahlen kannst, also entsprechend die Andere Währung.

Es mag eventuell nicht mit jeder Zahlungsmethode gehen,
aber generell ist das möglich, ja.

Ja. Meine Bank schweigt über die Preise. Kreditkarte oder PayPal sind billiger.