kann man sich programmieren selbst beibringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Reapze,

du kannst es dir aufjedenfall selbst bei bringen, ich selber habe es mir vor 5 Jahren durch YouTube beigebracht. Es gibt viele Videos und Anleitungen zum lernen. Wenn du es willst, schaffst du es. Natürlich würde ich dir dann eine Ausbildung bzw Studium empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, das geht natürlich

ein gutes gameplay loop:

|-> idee -> Problem -> Rechersche -> Code gelernt -|

^-----------<----------<-------------<--------------<---------------<-------|

Von einem Experten bestätigt

Ja. So hat es bei mir begonnen. Weg: Sich ne lösbare Aufgabe stellen, Programmiersprache wählen (Visual Studio ist für den nicht kommerziellen Bereich kostenlos) und loslegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

g3n3r4l01  06.05.2022, 13:30

Oder einfach Notepad++ ^^

Nube4618  06.05.2022, 13:33
@g3n3r4l01

Geht auch. Mit Visual Studio hat man halt gleich mehrere Sprachen zur Auswahl, und ein recht gutes GUI.

ja geht sogar recht gut ich hab mit c++ angefangen und wenn man einen richtigen leitfaden hat ist dieses ganze gelaber von den anderen das das ja so schwer ist usw einfach nur schmarn

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seid 6 Jahren Modifikationen für Spiele