Kann man sich online verlieben ohne das Gesicht zu kennen?

9 Antworten

Ja, aber das risiko ist dann enorm hoch, dass man enttäuscht wird, wenn man sich mal trifft...

Man kann sicherlich eine gewisse Symanthie aufbauen .. aber verlieben ohne sich real zu kennen halte ich für sehr .. zweifelhaft und zeugt für mich von einer gewissen Verzweiflung.

Ich hab nichts gegen Beziehungen durchs Internet.. führe selbst eine.. mit Beziehungen die nur im Interent stattfinden. ^^

EggEgg90  01.03.2022, 23:42

Ist möglich. Hat auch nix mit verzweiflung zutun. Wenn man sich schnell auf menschen einlässt und schnell gefühle entwickelt kann das mal passieren.

Möglich.

Aber das, worin man sich verliebt, ist nicht die Person hinter dem Bildschirm, sondern dein eigenes Bild von dieser Person.

Manchmal geht es trotzdem gut aus. Oft nicht.

Nah bestimmt nicht 😁

Interesse an der Person würde entstehen, aber keine Liebe

Ja, das kann man natürlich. Wenn man über eine längere Zeit schreibt, verliebt man sich dann eben in den Charakter der Person.