Kann man sich in einen Menschen verlieben ohne ihn gar nicht richtig zu kennen?

7 Antworten

Ja das kann man. Warum? - Weil du Erwartungen hast. Du malst dir aus dem was du bisher kennst Situation aus, Momente, eine Zukunft, so wie du sie dir wünschen würdest. Wie du sie perfekt fändest und denkst wie sie laufen "könnten". Kann auch im Unterbewusstsein geschehen, so fängt man an einen Menschen zu lieben. Aber in Realität hat man sich jemanden im Körper eines existierenden Menschens kreiert.

ja, verlieben kann man sich schon, auf jeden Fall in eine Person, die man nur vom Sehen her kennt, deshalb heißt es ja auch Liebe auf den ersten Blick

Mhhh.. da kommen wir zu der Thematik: Was ist Liebe? Alle beschreiben es von sich aus anders. Verlieben? Sicher. Aber dann in eine Art Phantom. In eine 'Wunschperson'.

Schwer darauf zu antworten doch um ehrlich zu sein: Wann kennt man eine Person schon wirklich? Selbst wenn du die Person regelmäßig treffen würdest, Lieben, Sex, Zusammen ziehen, Heirat... selbst dann kennst du die Person niemals 100%.

Bin in eine Frau aus Somalia verliebt. Weiß nicht wie sie heißt , aussieht Oder wie sie sich benimmt. Aber ich liebe sie , ich weiß es.

Geht nicht.Merkst du selber

MaxGG51425q64  30.07.2017, 03:15

Muss ja nicht sein, dass er nicht weiß wie sie heißt, aussieht oder was auch immer. Es kann auch die Klassenkameradin sein, und er meint damit dass er sie nicht richtig kennen gelernt hat.

Lieben nicht, aber man kann durchaus schwärmen :-)