Kann man sich noch für Schule bewerben?

3 Antworten

Es wird nicht mehr gehen. Man hat ja nicht umsonst ab Februar Zeit sich anzumelden und vor Ostern gehen meisten schon die Zusagen raus. Im Mai gibt es meistens eine zweite Anmelde phase. Jetzt dürften alle Plätze belegt sein. Es sei den es springt einer ab, dann wird aber eher jemand anders vorgezogen.

Ich hatte damals Ende Juni schon meine Einschulung ins Berufskolleg.

Bewerben kannst du dich, wenn du Glück hast, sind noch Plätze frei und du bekommst den Schulplatz.

Manchmal springt ein Schüler ab und ein Platz wird frei. Darauf wetten würde ich nicht, aber dort mal anzufragen, könnte sich lohnen.