Kann man sich mit kurzen Haaren einen Dutt machen?

4 Antworten

Du bindest deine Haare zu einem hohen Zopf (so hoch es halt bei deinen Haaren geht.) Dann nimmst du so ein Duttkissen und tust es drüber stölpen. Dann noch die Haare drum machen. Heraushängende haare einfach mit einer haarnadel feststecken.

Du kannst einen Half Up Dutt machen, bei dem die hinteren Haare runter hängen und nur der vordere Part zum Dutt gearbeitet wird.

Ich hab knapp längere Haare als Schulterlang (Aber mit viel Volumen) und kann das nicht. Ich kann so einen Manbun oder Messy bun, bei dem man einen Pferdeschwanz macht und beim letzten Durchziehen nur die Hälfte des Zopfes durchzieht; aber ich kann keinen klassischen Dutt mit Haare eindrehen. Die Technik an sich kann ich, aber es geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Denke nicht, hab auch eine Bob Frisur die mir eigentlich ganz gut gefällt, aber bekomme sie fürs Turnen gerade so zusammen, aber selbst das hält nicht so gut, sondern ich muss dann oft nachziehen. An einen richtigen Dutt ist da nicht mehr zu denken.