Kann man sich mit Haarshampoo waschen?

10 Antworten

Du kannst es mal machen, aber nicht auf Dauer. Wenn du andere Alternativen hast, z. B. Seife, würde ich es dir nicht unbedingt empfehlen. Aber wie gesagt, als Ausnahme geht es.

Kann man machen, sollte man aber nicht, weil es nicht gut für die Haut ist. Und wenn gerade das Duschgel ausgegangen ist, kann man sich in jedem kiosk und an der Tanke sicher ein Stück Seife kaufen. Feste Seife ist quasi festes Duschgel, verbraucht weniger Ressourcen und produziert nur ein kleines bisschen Pappe aus Müll, kein Plastik.

Mein Duschgel ist alle und kommt erst in 3 Tagen 😂😂😂😂 Wie hast du dich eigentlich vor der Einführung des Online shoppings gewaschen?

Als Langzeitstudi mit Mickerbudget hab ich vor allem eins gelernt auf einer Trekkingtour quer durch Europa: Mit «Spüli» kann man alles waschen - Geschirr, Klamotten, Haare...und Körper. ...xD.

Hauptsache - "man wäscht sich". Die zwei Tage wird dann auch datt Shampoo Dienst tun,...alles besser als rumzustinken ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst auch Badezusatz nehmen, wenn ihr sowas habt.

Shampoo kann recht stark entfettend wirken, dadurch wird die Haut trocken. Sollte ein paar Tage lang aber echt kein Problem sein,