Kann man sich in etwas zu sehr hineinsteigern?

3 Antworten

Kann ein Mensch weil er ein Zwicken im Brustbereich hat sich so stark hineinsteigern das er denkt er hätte Herzschwächen und weil er das denkt dann sogar einen Herzinfarkt bekommen?

Ja.

Ein Mensch ist mal traurig und glaubt eben direkt das er Depression hat. Kann er/sie sich so stark hineinsteigern das er/sie Suizidgedanken kriegen kann?

Ja.

Ich habe schwere Depressionen und nein, ich war bei keinem Arzt oder Psychologen oder Psychotherapeuten oder Psychiater und habe von keinem Arzt, von keinem Psychologen, von keinem Psychotherapeuten und von keinem Psychiater die Diagnose Depression erhalten und bin auch nicht in Behandlung.

Alle sagen, Depressionen ist nicht mit depressiv gleichzusetzen und echte und richtige Depressionen wären viel schlimmer, aber alle Menschen können mir noch so viel einreden, ich hätte keine Depressionen. Ich habe schwere Depressionen. Ich weiß es einfach und bei dieser Meinung bleibe ich auch.

Ich bin sehr depressiv, heule/weine nur noch rum, habe Stimmungsschwankungen, bin mal wütend, im nächsten Moment wieder todtraurig, fühle mich nur noch leer innen drin.

Ich persönlich leide unter schweren Depressionen und ich bin dann

- appetitlos

- todtraurig

- traurig

- wütend

- aggressiv

- deprimiert

- depressiv

- verzweifelt

Ich fühle nicht dann auch

- innerlich leer

- gefühllos

- kalt

Habe manchmal

- Ängste

- Selbstmordgedanken und würde mir am liebsten manchmal selber Verletzungen hinzufügen

Und das ist für mich schon Grund genug, um es als schwere Depression zu sehen, egal was die anderen sagen. Ich war zwar bei keinem Arzt oder Psychologen oder Psychotherapeuten oder Psychiater und habe von keinem Arzt, von keinem Psychologen, von keinem Psychotherapeuten und von keinem Psychiater die Diagnose Depression erhalten und bin auch nicht in Behandlung und alle sagen, Depressionen ist nicht mit depressiv gleichzusetzen und echte und richtige Depressionen wären viel schlimmer, aber alle Menschen können mir noch so viel einreden, ich hätte keine Depressionen. Ich habe schwere Depressionen. Ich weiß es einfach und bei dieser Meinung bleibe ich auch.

Ja - da ist vieles tatsächlich möglich!

Du guckst einen Film, der Dir Angst macht. Und schon kannst Du nicht schlafen.

Ich hatte mal Herzrhythmusstörungen. Und weil die für mich neu waren, hab ich die allein durch meine Angst und Gedanken so dermaßen schlimm werden lassen, dass ich dachte, mein Herz springt mir durch den Brustkorb. Bis mein Arzt sagte, dass das alles nur im Kopf stattfindet. Und sieh da: Seit dem hatte ich nie wieder solche Störungen.

Ich litt unter Müdigkeit. Meine Ärztin checkte meine Blutwerte: Alles in Ordnung - lachte sie, das muss an etwas anderem liegen. Also ging ich nach Hause und sagte mir: Müdigkeit geht oft mit Depressionen einher. Also wurden meine depressiven Phasen stärker und länger. Super! Bis ich mir sagte: Schluss damit! Guck mal, was Deine neuen Medikamente an Nebenwirkungen mit sich bringen. Und sieh da: Es waren die Nebenwirkungen! Da waren die Depressionen wieder weg!

Und dann war ich eukalyptusbonbonsüchtig. Ja, das geht. Und nach 4 Jahren der Sucht ging ich zur Suchtberatung! Und da sagte man mir, dass es nur im Kopf stattfindet. Ich war von heute auf morgen geheilt!

Unser Gehirn schafft ne Menge!

ja natürlich ....man kann sich in alles hineinsteigern .... die Psyche hat enorme Kraft und kann Dir sogar einen Herzinfarkt vorgaukeln