Kann man sich in eine Person verlieben die nicht deine Sprache spricht?

6 Antworten

Klar doch. Ist mir 1990 passiert. Die Dame ist Italienerin, wir haben uns in Taizé (Frankreich) kennengelernt. Sie sprach damals kein deutsch und ich kein italienisch, wir haben uns auf englisch verständigt. Wir sind übrigens schon lange verheiratet, haben Kinder ...

Ja das ist möglich. Da es von Attraktivität bis hin zur Sympathie keine Grenzen gibt.

Wenn man einen Menschen liebt dann möchte man Automatisch seine Sprache lernen.

Und ehrlich gesagt Körpersprache sagt auch vieles aus.

Aber natürlich. Mitunter kann die Anziehung durch den Unterschied der eine starke Faszination auslösen kann, sogar noch ausgeprägter sein. Und es damit stärker funken.:-)

Kwalliteht  14.06.2023, 04:03

Funken? Mir sind bei der Italienerin, die mir 1990 über den Weg lief, alle Sicherungen durchgeknallt. Das war eher ein Gewitterblitz, aber einer vom feinsten! Und es blitzt auch heute noch.

Solange man sich irgendwie zb auf Englisch verständigen kann, geht das auf jeden Fall.

Das geht ohne grosse Probleme.Kenne ich aus eigener Erfahrung. LG gadus