Kann man sich im Paradis seinen Hund wünschen , weil er ja eigendlich am Tag des jüngsten Girichtes zu Staub zerfällt?

5 Antworten

Auch im Paradies gibt es Grenzen für das, was man sich wünschen kann. Es stimmt nicht, dass man sich alles wünschen kann. Es gibt immer noch bestimmte Dinge, die ausschließlich Gott vorbehalten sind.

Ich gehe davon aus, dass man sich einen Hund wünschen kann. Und Gott kann auch aus Staub wieder einen Hund machen, wie wir auch am Tage der Auferstehung wieder aus dem Staub ganz werden. Das ist für Gott ein Leichtes.

Ich gehe aber auch davon aus, dass sich dort keiner seinen Hund wünschen wird. Daran wird man gar nicht mehr denken, weil es dort viel schönere Dinge geben wird. Andere Möglichkeiten und viel bessere Tiere.

Was dich mehr beschäftigen sollte, wie einen Hund zu haben im Paradies ist, wie man erstmal in das Paradies kommt. Denn da kommt nicht jeder hin. Da sind Bedingungen und Prüfungen dran geknüpft. Alles hat seinen Preis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du kannst dir auf Erden einen Affen wünschen Einen Hund im Paradies zu wünschen wird allerdings nicht realisierbar sein, weil es kein Paradies gibt.

Du bist aus Staub und wirst zu Staub werden, so heisst es. Damit ist alles vorbei Ein Danach wird es keines geben.

weil er ja eigendlich am Tag des jüngsten Girichtes zu Staub zerfällt?

Wie das ? Ansonsten - das Reich Gottes ist ein geistiges Sein - nix Wauwau.

im islamischen Paradies nicht.

bei den Christen möglicherweise.

in Walhall ganz sicher