Kann man sich für dieses Jahr(2021)noch für ein Duales Studium oder Studium noch bewerben?

3 Antworten

Das Jahr ist ja quasi schon rum, die Dualen Studiengänge haben alle angefangen. Jetzt ist aber ein guter Zeitpunkt dich für NÄCHSTES Jahr zu bewerben. Du solltest dich allerdings auch da ranhalten, denn je nachdem kann es sein, dass die Bewerbungsfrist auch da bereits abgelaufen ist.

Nein, 1 Jahr vorher. Mit einem dualen Studium wirst du keine guten Jobaussichten haben, außer bei dem Unternehmen, wo du gearbeitet hast.

Richtig große Unternehmen verlangen eher einen Universitätsabschluss.

BeviBaby  17.11.2021, 22:29

Also was das mit den Jobaussichten angeht kann ich anderes vermelden. Ich hab mich mit meinem Abschluss bei ein paar größeren Unternehmen beworben und die waren jetzt nicht vollkommen abgeneigt.

Versuchen kannst Du es, aber das wird schwierig. Vor allem bezüglich der Uni.