Frage von chilll, 41

Kann man sich "entlieben" ohne den Kontakt abzubrechen?

Bin jetzt schon seit 5 Monaten in eine gute Freundin unglücklich verliebt, denke jeden Tag sehr viel an sie und mir geht es eigentlich auch jeden Tag nicht gerade gut dabei und das jetzt seit 5 Monaten. Als sie es mir sagte das es andersrum nicht so ist war ich erstmal am Boden zerstört, deshalb habe ich den Kontakt erstmal für ein paar Wochen abgebrochen. Da sie mir aber trotzdem sehr wichtig ist und sie auch eine echt gute Freundin ist habe ich mitlerweile wieder Kontakt, wenn auch meist nurnoch per SMS weil treffen einfach nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann und will sie nicht aus meinem Leben verbannen. Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht das das auch mal wieder aufwärts geht und man sich entliebt obwohl man noch in Konakt bleibt und weiterhin Freunde bleibt. Wie gesagt sie ist ein sehr wichtiger Mensch für mich und möchte sie niemals aus meinem Leben ganz verbannen.

Antwort
von mexp123, 36

Wenn du dich in eine andere Person verliebst, kannst du sie bestimmt wieder als Freundin sehen :) und dann sieht sie auch, dass du darüber hinweg bist, dann ist es für sie auch entspannter mit dir befreundet zu sein :)

Antwort
von GrUna, 29

Also ich (weiblich) hatte ein ähnliches Problem mit einem Freund. Er hat sich in mich verliebt und ich dachte auch erst, dass ich es habe. Doch es war nicht so... ich habe mich extrem unglücklich gemacht, weil ich ihn nicht verletzten wollte. Ich wollte deshalb keine Beziehung, konnte aber auch keine "normale Freundschaft" mehr führen. Im Endeffekt haben wir uns auf eine Freundschaft Plus geeinigt und wir waren beide glücklich. Sei einfach ehrlich zu ihr und wenn sie soetwas nicht will, würde ich mich aus selbsterhaltungs Gründen von ihr lösen.

Antwort
von AnnnaNymous, 41

Ist sie ein wichtiger Mensch für Dich, weil Du sie nicht loslassen kannst? 

Doch man kann sich auch auf Dauer entlieben, es kann auch sein, dass das einfach nicht passieren will. Von daher wird die Variante: Aus den Augen - aus dem Sinn wohl die leichtere sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten