Kann man sich das Blut färben lassen?

9 Antworten

Dein Blut IST blau, zumindest teilweise!

Das Blut in den Venen sieht eher violett aus als rot. Daher kommt auch der Begriff "blaublütig" für Adelige: die waren vornehm blass mit feiner Haut und die Venen, die weiter oben unter der Haut sind als die Arterien waren bei denen besonders gut (und eben eher blau) zu sehen.

Hey

Man kann sein Blut nicht färben... Der Unterschied den wir auf anatomischen Abbildungen immer sehen ( wenn dann ein Blutgefäß rot ist und das andere Blau) liegt an der unterschiedlichen Sauerstoffsättigung ... Und ist natürlich nur zur besseren Unterscheidung so dargestellt.

Klar geht das ich hab auch pinke Blut. Geh einfach zum Arzt der erklärt dir das alles und macht das für dich kein Problem.

Lieber nicht selber machen könnte nicht gut enden

Das ist doch Blödsinn. Was solls dir den bringen? Kannst es dich eh niemandem zeigen ohne dich zu verletzen. Zudem denke ich, dass es keinen Farbstoff gibt, der im Blut bleibt und auch keine Schäden anrichtet. Demnach ist die Antwort auf deine Frage nein. Wie kommt man denn auch darauf, blaues Blut haben zu wollen??

DickThor
Fragesteller

Ka wäre doch cool