Kann man sich aus einem Griff am Handgelenk gar nicht befreien, wenn die Person sehr viel Kraft hat und einen festen Griff hat?

6 Antworten

Klar kann man. Sogar mit wenig Kraft. Man braucht nur etwas Drehung, etwas Hebelwirkung und schon ist der Griff gebrochen.

Das ist eine ganz einfache Technik die jede/r anwenden kann.

zuzukal
Fragesteller

Aber wenn die andere Person fest zugreift, dann funktioniert das nicht.

Andrastor  05.04.2020, 01:27
@zuzukal

Doch, gerade dann. Je fester der Griff, desto leichter ist er durch Drehung zu brechen.

Die Kraft des Griffs hat nämlich eine Richtung. Diese lässt sich verändern und dann ist der Griff wirkungslos.

Was sollen diese Fragen überhaupt?

Die person vlt schlagen also ins Gesicht oder an den Kiefer?

Also würde ich machen...

Ist das irgendein fetisch? Schon die zweite Frage zum Thema mit Kraft Handgelenk Ziehen.

Bei Kindern klappt das, die kennen keine Verteidigungsmöglichkeiten, empfehle aber jedem sowas zu lernen damit man sich wehren kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.
zuzukal
Fragesteller

Aber wenn die andere Person fest zugreift, dann funktioniert das nicht.

ThisIsJustMeHH  05.04.2020, 17:12
@zuzukal

Natürlich funktioniert das. Schwerer wird es vor allem wenn das eigene Handgelenk sehr dünn und die Hand des anderen sehr groß ist aber damit man gar nicht raus kommt muss der Kraftunterschied schon enorm sein.

Dann hebelt man den Daumen oder so was.

Mit der anderen Hand einen Finger brechen.

Wie in der letzen Folge der Lindenstraße, ja? Habe ich auch gesehen. War mega!