kann man sich auch sonntags kirchlich trauen lassen mit einer taufe oder ist das nur sa möglich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest im Bistum Münster dürfen Trauungen außerhalb der normalen Sonntagsmesse für die Pfarrei auch am Sonntag gefeiert werden, der kein gebotener Feiertag ist (Pfingstsonntag z. B. nicht), Taufen sowieso.

Einen Hinweis darauf habe ich im derzeit gültigen Direktorium gefunden:

http://www.bistum-muenster.de/downloads/Seelsorge/2009/Direktorium2009-2010.pdf

Interessiert es Dich überhaupt, was eine freikirchliche (evangelische) Gemeinde in Oberbayern zu dieser Frage zu sagen hat? Sicher nicht!

Weshalb fragst Du dann alle Welt nach etwas, das nur der Pfarrer oder die Gemeindeleitung beantworten kann, auf die sich Dein Interesse bezieht?

Fragt doch einfach Euren zuständigen Pfarrer...