Kann man sich an über 40 Grad Außentemperatur gewöhnen?

5 Antworten

Die Leute in warmen Ländern haben sich im Laufe der Zeit darauf eingestellt. Bei Bauweise, Arbeitszeit etc.

Ja natürlich. Du kannst dich an hohe, aber auch an niedrige Temperaturen gewöhnen. Auf Spitzbergen erreichen die Temperaturen im Sommer maximal +17 grad und die Bewohner laufen in T Shirt, kurzer Hose und Sandalen rum. Genau so kannst du dich an die Wärme gewöhnen.

Ich hab ein Déjà-vu

Hatten wir nicht exakt dieselbe Frage nicht schon mal 🤔

Es kommt auf die Hitze an. Trockene Hitze hält man eher aus, wie schwüle feuchte Hitze.

Gewöhnen kann man sich an alles. Der Mensch ist anpassungsfähig. Der eine schneller, der andere langsamer. Ist man aber erst mal ein Klima gewöhnt, tut man sich unter Umständen sehr schwer, mit der Umgewöhnung.

Kommt halt auf die Luftfeuchtigkeit an! War 1983 mal am toten Meer! Da war es zwar heiss aber wenn man nicht gerade in der Sonne war, gut zu ertragen wegen der geringen Luftfeuchtigkeit..! Da gegen war ich 1996 mal auf Bali zu Regenzeit! Da waren so 35°C schon kaum zu ertragen...! Ist halt alles relativ!

https://www.youtube.com/watch?v=faUUKPtBuSI

Klar, die Menschen die unter extremen Bedingungen leben (Wüste, Regenwald, Arktis) gewöhnen sich an die Temperaturen, es macht ihnen weniger aus.