Kann man sich an Kälte gewöhnen?

9 Antworten

Ja das kann man. Ich dusche z. B. jeden Morgen eiskalt und das schon seit Jahren.

Natürlich kann man.

Beschäftige dich mal mit der "Wim Hof Methode".

Der hat auch eine App im Play store.

Ja. Bis zu einem gewissen Ausmaß ist das auch gesundheitlich unbedenklich.

Man achte darauf, dass der Schlafplatz trocken und frei von Zugluft ist. Dann kann man problemlos in Schlafräumen ab 10 Grad ruhen. Wenn man sich entsprechend kleidet und deckt.

In Wohnräumen sollten es bei mir schon mehr als 14 Grad sein. Auch da ist vernünftige Kleidung angebracht. Es spricht nichts gegen Pullover in Wohnräumen, und gegen Unterziehhosen. Früher war das gang und gäbe.

Und immer mal Bewegung. Möglichst täglich ein längerer, tempobetonter Spaziergang. So ca 30 bis 60 Minuten. Das fördert den Blutfluss.

An wie-viel (wie-wenige) Grad Celsius denkst Du bei "Kälte"?

Kann man bestimmt. Würde ich aber nicht wollen, also Ich persönlich würde es nicht wollen. Aber warm angezogen macht etwas Kälte beim Spaziergang nichts aus.

Ja kann man ich bin auch an der Kälte gewohnt aber da muss du ganz viel Durch man zum Beispiel bei -1C ohne t-Shirt oder Eis baden und so aber alles langsam angehen