Kann man sich als Erwachsener beschneiden lassen?

5 Antworten

Ist möglich, aber wohl komplikationsbehafteter als beim Kind. Beachte aber, dass dabei auch immer einige Nerven den Bach runtergehen. Dein Orgasmus kann sich also verändern. Außerdem funktioniert diese Rütteltechnik beim Befriedigen mit der Hand nicht mehr, weil keine Vorhaut mehr da ist, die sich verschieben kann. Nicht jede Frau weiß, wie sie damit umgehen muss. Wenn sie bereit ist, es als Deine Freundin zu lernen, ist es nicht so dramatisch. Aber bei Escortgirls oder bei erotischen Massagesalons ist es halt blöd, wenn die da rumrütteln und es nicht besser wissen (besonders wenn sie dann noch schlecht deutsch und englisch sprechen, so dass Du es ihnen auch nicht erklären kannst).

ja na klar kann man das machen lassen. Hab ich auch mit 30 gemacht. Bedenke aber die Risiken und lass dich umfassend aufklären. Besonders über die Nachteile einer Beschneidung. Diese Entscheidung lässt sich nicht so einfach rückgängig machen.

Ich persönliche halte eine Beschneidung aus ästhetischen und/oder hygienischen Gründen für sinnlos, aber das soll jeder für sich entscheiden.

Ich selbst habe absolut keine Probleme, kenne aber jemanden, dem es nach seiner ästhetischen Beschneidung nahezu unmöglich geworden ist zu kommen.

Wäge die Risiken für dich persönlich gut ab und denke drüber nach, ob vermeintliche Vorteile überhaupt welche sind.

Ansonsten kann ich dir nur noch den Tip mit an die Hand geben: Lass es nicht im Krankenhaus machen, sondern direkt bei einem niedergelassenen Urologen, der in seiner eigenen Praxis operiert. Die Ergebnisse werden oftmals besser. Bedenke auch: Die Kosten für diese Beschneidung musst du selbst tragen. Das sind in der Regel zwischen 400 und 800€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher

Wenn du eine Vorhautverengung hast, ist das zu empfehlen, auch aus hygienischen Gründen. Sonst nicht.

Klar, Beschneidungen sind in jedem Alter möglich. Ich habe es auch erst mit 15 machen lassen und nicht bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist möglich, ich würde mich jedoch wirklich auführlich über alle Konsequenzen informieren, bevor Du den Schritt wirklich setzt. Hygiene ist jedenfalls aus meiner Sicht kein relevanter Grund dafür.