Kann man sich als deutsche ein Leben in Indien aufbauen?

Tinkerbell263  27.03.2023, 20:31

Wie stellst du dir das Leben in Indien denn vor?

verreisterNutzer
Fragesteller

Viel Natur, viel Stimmung, gutes Essen, Herzlichkeit

Tinkerbell263  27.03.2023, 22:11

Wodurch soll das finanziert werden? Willst du nicht arbeiten? Bist Rentner,...?

verreisterNutzer
Fragesteller

Das ist ja die Frage ob ich dort irgendwie Geld verdienen kann oder in Deutschland Vorsorge ein paar Tausender. Bin 24

3 Antworten

Also auch in Indien wirst du kein Dauerurlauber sein können.

Um ehrlich zu sein, arbeitet man in Indien generell wesentlich härter, als in Deutschland. Selbst krank werden ist in Indien teuer, da es keine Krankenkasse gibt - die Ärzte dort bewegen sich nicht, bevor sie kein Geld sehen und retten dir auch nicht das Leben.

Normale Familien haben daher einen "Notgroschen" Zuhause, falls etwas passiert.

Also ohne zu arbeiten geht es nicht. Es sei denn, du bist irgendein wichtiger influencer oder so.

verreisterNutzer  28.03.2023, 09:53

Gibt es überhaupt ein Visum um dort lange leben zu dürfen ? Oder darf man nie in so einem Land für immer ziehen ?

Tinkerbell263  28.03.2023, 16:20
@verreisterNutzer

Sicher kannst du nach Indien ziehen. Die Frage ist halt, ob man das will. Ich kenne keinen Inder, der wieder zurück möchte. Obwohl er in Indien ein Leben in der Mittelschicht ohne größere finanzielle Probleme führen könnte.

Eher nicht. Reisen kostet Geld. In Indien kannst Du nicht so einfach arbeiten (in den meisten Ländern der Welt nicht.) Kommt dann aber auch darauf an, was für eine Ausbildung.

indien würde ich nd emphfelen ist ein armes land aso der meiste teil hygiene gibts da nd also gutes essen kannst du vergessen die kochen alles ohne hände zu washen und fiegen usw eklig