Kann man sich als “Beziehungsunfähig” bezeichnen?

4 Antworten

Wenn du schon ne ältere Seele bist, dich gut beschäftigen kannst, ohne Langeweile und recht gern alleine auch bist, dann reicht eigentlich Arbeit, 1Verein und kreative Hobbys.

Noch junge Seelen können nicht alleine sein. Die brauchen jemand ständig um sich.

Wart einfach ab, ob das Universum noch so ein Exemplar wie dich, in weiblich, hat und euch nach Resonanzgesetz zus. führt.

Denken darfst Du alles. Soweit sind wir noch nicht, dass wir gegen eine Gedankenpolizei kämpfen müssen.

Aber dennoch bin ich der Überzeugung, dass man mit 17 noch nicht sagen sollte, dass man beziehungsunfähig ist. Die hast noch ein sehr langes Leben vor Dir. In diesem kann noch sehr sehr viel geschehen.

Wenn Du keine Partnerschaft möchtest, dann musst Du auch keine eingehen. Niemand zwingt Dich dazu. Es ist maximal eine Gesellschaftliche Norm, dass man unbedingt einen Partner haben muss. Man kann aber auch genausogut ohne einen solchen Leben.

"verliebt sein" ist übrigens etwas, dass man nicht aus- und einschalten kann nach Bedarf. Das ist ein Ausschlag der Gefühle und ein Anstieg der Hormone im Körper. Du kannst dem nicht entkommen - und dann eben auch nicht willentlich einfach so wieder ausknipsen. Wenn diese gefühle kommen, muss man mit ihnen umgehen lernen.

Übrigens: Auch wenn eine Autismus-Spektrum-Störung inzwischen als Krankheit klassifiziert wird, heisst es noch lange nicht, dass es auch eine Krankheit ist. Daher muss man auch nicht darunter leiden. Ich kenne tatsächlich Menschen, welche zwar Probleme mit den "Nebenerscheinungen" das Autismus haben - sich aber ansonsten hervorragend damit arrangiert haben. Von "leiden2 kann ich bei Ihnen tatsächlich nichts feststellen, auch dann nicht, wenn sie ihre Maske abgelegt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Kann sein denn jeder Mensch ist verschieden. Kann aber auch sein das dir mal die richtige übern weg läuft und dir den Kopf so verdreht, dass du nicht mehr weißt wo hinten und vorne ist. Auch wenn du es vielleicht nicht willst.

Du bist jung, du hast kein Plan.

Man nichts beurteilen was man noch nie hatte. Gerade mit 17 kannst du noch gar nichts sagen.