Kann man selber Piercings designen und herstellen lassen?

2 Antworten

Ja das geht, aber wird wohl je nach Aufwand definitiv teurer als die gängige Stangenware werden.

Hier wären Goldschmiede genau die richtigen Ansprechpartner. Eventuell solltest du hier zu verschiedenen gehen, da sie sich oft unterschiedlich spezialisieren und es auch extreme Preisunterschiede gibt. Ich würde dir Silber empfehlen, da dies in der Regel das günstigste Metall ist, was du von einem Goldschmied bekommen kannst. Schaue einmal, ob du einen Findest der überwiegend Silberschmuck herstellt. Ich denke da wärst du am besten aufgehoben. Auch kannst du dir da schon einmal einen Eindruck machen, was man so aus Silber herstellen kann.

Juweliere sind hier absolut ungeeignet, denn diese verkaufen nur Schmuck, fertigen aber selber keine Unikate an.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind Unikate dann.

Ist schon einiges teurer 😬

Zumindestens wenn er das nicht anbietet und es so nicht gibt. Kommt auch auf den Stoff / Metall an

Ansprechpartner kenne ucg zum Beispiel Juweliere die sowas machen könnten. Zumindestens machen sich Schmuck