kann man seinen Router mit einem Programm neustarten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu must Du den Remoteprozess starten und darüber versuchen zuzugreifen. Es ist auch ein eigener Dienst. Es ist mit Vorsicht anzuwenden. Bitte noch mal googeln über genaue Schritte. Damit kannst Du auch einer anderen Person erlauben Einstellungen auf Deinem PC auszuführen. Das ist aus Sicherheitsgründen nur kurzfristig und auf solche Fälle anzuwenden.

Wenn der Router w 501 oder 723 usw. von der Telekom ist: wwwspeedport.ip oder 198.162.2.1 im Browser eingeben und dann das Kennwort reintippen. Das steht allerdings auf der Rückseite vom Router. (8 stellig)

Wenn DU z.B. eine Fritz!Box besitzt, geht das durchaus,, auch einen Rechner aus dem Schlafmodus zu holen. Und das auch mit einem Smartphone, wenn Du z:B. die App BoxToGo (kostet ein paar Euro) installierst und den Service von dort für den DNS-Service verwendest.

Mit dem Browser den Router anwählen und einloggen. Also die ip dürfte was in Richtung 192.168.2.1 sein. Dann einloggen und dort sollte auch ein Neustart ausgelöst werden können.

PwN3RBoSs  22.05.2012, 00:44

lol? DIe IP is falsch..das is bei jedem anders..die Standard IP für jeden ist 10.0.0.138

samsom  22.05.2012, 11:00
@PwN3RBoSs

Das hängt von der Netzklasse ab. Aber im Heimgebrauch ein Klasse A Netz? Na meinetwegen. 2^24 Adressen im Kinderzimmer ... Du hast also bei Dir daheim einen DSL-Router, der ein Klasse A LAN adressieren kann?

wie hier schon mehrfach gesagt, IP in browser, passwort eingeben und dann im router die neustartfunktion auswählen

viel wichtiger find ich aber, warum ? dein internet scheint ja zu laufen und für mehr ist der router ja auch nicht da :D